Jun 032017
 

Die erste Mannschaft mit den Spielern Karl Sahm, Rüdiger Böhnke, Roman Fidali und Iris Reichert war auch in diesem Jahr wieder erfolgreich und konnte mit Platz 2 in der Rangliste ihren Aufstieg in die 1. Klasse der TTVR Freizeit sicherstellen.

Zur Saisonhalbzeit konnte der Mannschaftsführer Rüdiger Böhnke mit seinen Sportkameraden die Herbstmeisterschaft feiern. Die Gegner in der vergangenen Saison, der 2. Klasse TTVR Freizeit, Staffel A, waren stark. Zum Saisonschluss waren die Abstände zwischen den ersten drei Mannschaften aus Oberlahnstein, Roland Brey und Niederlahnstein mit zwei Punkten denkbar gering. Ein Fauxpas des TVN gegen das Team aus Kesselheim kostete den Meistertitel und spülte die Mannschaft auf Platz 3 in der Tabelle. Mit Klasse und dem festen Willen zu siegen ging es Anfang April in das entscheidende Spiel gegen Roland Brey, dem Zweitplatzierten.

In Roland Brey wuchsen Roman Fidali im vorderen Paarkreuz und Rüdiger Böhnke im hinteren Paarkreuz über sich hinaus und gewannen alle Einzel und zusammen das Doppel. 5:0 Vorsprung !

Karl Sahm mit Iris Reichert gewannen ebenfalls ihr Doppel und des weiteren gelang Karl in einem furiosen Spiel ein zusätzlicher Punkt. Schlussendlich ging das Spiel überragend mit 7:2 an die Mannschaft aus Niederlahnstein. Der zweite Platz in der Tabelle, der Aufstiegsplatz war sicher erreicht, ein toller Schlussspurt.

v.l.n.r. Karl Sahm, Rüdiger Böhnke, Roman Fidali und Iris Reichert

In der Spieler-Rangliste der 2. Klasse, Staffel A erreichte Karl Sahm Platz 5, Roman Fidali Platz 6, Rüdiger Böhnke Platz 13 und Iris Reichert Platz 27 von insgesamt 33 Spielern. Die Doppelpaarungen des TV Niederlahnstein mit Karl Sahm/Iris Reichert und Rüdiger Böhnke/Roman Fidali erreichten den ersten und zweiten Platz der Liga und waren fasst unbezwingbar. Ein tolles Mannschaftsergebnis, herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die nächste Saison. Dann geht es auf höherem Niveau weiter. Der Klassenerhalt in der 1. Klasse des alternativen Freizeitspielbetriebes des TTVR ist das Minimalziel.

Tischtennis im Turnverein 1884 e.V. Niederlahnstein

Wer bei uns einsteigen möchte und Spaß am Tischtennis, insbesondere Spaß am Tischtennisturnierspiel hat, kann sich gerne unter folgender Email Adresse Boehnke.TVN@web.de beim Abteilungsleiter Tischtennis melden. Wir können Verstärkung für die nächste Saison gut brauchen, wir wollen und müssen unsere Mannschaft erweitern!

Wir trainieren immer Mittwochs ab 19:45 Uhr. Infos zu den Ligen des TT Verbandes Rheinland findet ihr hier: http://www.ttvr.de/click-tt/ in der Rubrik „alt. Spielbetrieb 2016/2017“, jeweils Meisterschaft oder Pokal.