Apr 282016
 
Tischtennismannschaft Lahnstein

In der Saison 2015/2016 meldete der TV Niederlahnstein zwei Tischtennismannschaften in der Freizeitklasse der Region Koblenz/Neuwied/Westerwald. Die erste Mannschaft mit den Spielern (im Bild von links) Roman Fidali, Karl Sahm, Thomas Müller und Rüdiger Böhnke war in diesem Jahr extrem erfolgreich.

So konnte mit Platz zwei in der Rangliste der Aufstieg in die 2. Klasse der TTVR Freizeit mit insgesamt neun Siegen bei nur drei Niederlagen sichergestellt werden. Die Gegner in der vergangenen Saison, der 3. Klasse TTVR Freizeit, Staffel A, waren stark. Mit Klasse und dem festen Willen zu siegen, spielten wir gegen Mannschaften aus Nievern, Urmitz, Koblenz und Bad Hönningen. Schlussendlich gelang es den zweiten Platz in der Tabelle, den Aufstiegsplatz, zu sichern. Ein gutes Ergebnis.

Thomas Müller in Spieler-Rangliste auf Platz 3

In der Spieler-Rangliste der 3. Klasse erreichte Thomas Müller Platz 3, Karl Sahm Platz 6, Roman Fidali Platz 10 und Rüdiger Böhnke Platz 12 von insgesamt 34 Spielern. Ein tolles Mannschaftsergebnis, herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die nächste Saison, denn dann geht es auf höherem Niveau weiter. Aber bis dahin gilt es noch viele Bälle zu schlagen und die Leistung zu steigern, dann ist der Klassenerhalt das Minimalziel.

Tischtennismannschaft Lahnstein

1. Tischtennis-Mannschaft

Wer Platz zwei in der Klasse schafft, ist auch Anwärter auf den Pokalsieg. Die Teilnahme unserer Jungs im Pokalwettbewerb (TTVR FB Pokal C) war natürlich selbstverständlich. Nach harten und richtig knappen Spielen ist die „Erste“ auch Zweiter im Pokalwettbewerb geworden. Karl Sahm, Roman Fidali und Rüdiger Böhnke gaben alles. Die Siegesserie brach erst im Endspiel, eine tolle Leistung, herzlichen Glückwunsch.

Mitmachen!

Wer bei uns einsteigen möchte und Spaß am Tischtennis, insbesondere Spaß am Tischtennisturnierspiel hat, kann sich gerne unter folgender Email Adresse Boehnke.TVN@web.de beim Abteilungsleiter Tischtennis melden. Wir können Verstärkung für die nächste Saison brauchen und wollen unsere Mannschaft erweitern! Wir trainieren immer Mittwochs ab 19:45 Uhr.

Infos zu den Ligen des TT Rheinland findet ihr hier: http://www.ttvr.de/click-tt/ in der Rubrik „alt. Spielbetrieb 2015/2016“, jeweils Meisterschaft oder Pokal.