Jun 012015
 

Allen Grund zum Feiern gab es am gestrigen Sonntag bei den Volleyballern. Mit den Gummibären qualifizierte sich nun auch das zweite Team des TVN für die Rhld.-Pfalz-Meisterschaften am kommenden Wochenende in Ludwigshafen.

Der TV Niederlahnstein und die Gummibären TVN dominierten das Pokalturnier klar über den Tag in ihren Gruppen und auch in den beiden Halbfinals. Mit einem Kantersieg von 25:6, 1 Minute vor Ablauf der regulären Spielzeit, überranten die Gummibären ihren Halbfinalkontrahenten Bitburg regelrecht. Im Endspiel hatten die Bären dann erst die Nase vorne und gewannen den ersten Durchgang, verloren dann aber den zweiten Satz. Der dritte Entscheidungssatz verlief so ausgeglichen, dass es auch hier in die Verlängerung ging, mit 18:16 gewann diesen denkbar knapp der TV Niederlahnstein.

Mit diesen ersten beiden Plätzen qualifizieren sich beide TVN-Teams für die Rhld.-Pfalz-Meisterschaften und stellen damit zwei der drei Vertreter aus dem Rheinland.