Flotte Hüpfer

Beweglich bleiben, das ist das Ziel der „Flotten Hüpfer“

Alt zu werden geht oftmals mit der Angst einher, im Alltag auf fremde Hilfe an­gewiesen zu sein. Sei es, dass der Rücken schmerzt, oder die fehlende Luft beim Treppensteigen. Mit den Jahren kommt dann oft Eines zum Anderen. Da vieles nicht mehr ganz so leicht geht, werden Aktivitäten, die vielleicht Schmerz bereiten könnten, ganz eingestellt. Darunter leidet in den meisten Fällen die Mobilität.

Seniorensport im Turnverein 1884 e.V. Niederlahnstein

Es ist gar nicht so schwer, sich auch im Alter noch fit zu halten. Mit täglich ein paar Übungen aus dem Seniorensport bleiben Sie fit bis ins hohe Alter. Es ist nie zu spät mit sportlicher Aktivität anzufangen. Selbst im hohen Alter profieren Sie enorm von regelmäßiger, moderater körperlicher Aktivität, selbst wenn Sie vorher lange Jahre nichts in dieser Richtung getan haben.

Seniorensport in Lahnstein

Beckenbodengymnastik und Seniorensport

Jeden Montag um 10:00 Uhr beginnen wir mit 30 Minuten Beckenbodengymnastik. Geleitet von Bernd Dahlmann.

Von 10:30 bis 12:00 findet der Seniorensport mit Gymnastik, Dehn.- und Streckübungen, kleinen Spielen, leichtem Krafttraining und manchem mehr.

Dieses Angebot zeichnet sich durch eine ganzjährige, ununterbrochene Dauer aus. Wir kennen keine Ferien, oder begrenzte Kursdauer. Wir machen keine Turniere, oder andere Leistungsvergleiche. Es geht um Spaß und Freude an Spiel und Bewegung, damit der Alltag möglichst lange noch selbständig bewältigt werden kann! Auch die Geselligkeit kommt nicht zu kurz.

Geleitet von Rüdiger Mevius
Tel.: 02621 -5771